Prüfungsangst

 

Zur Zeit kommen häufig Klienten zu mir, bei denen Veränderungen im Leben anstehen. Vielfach sind das junge Leute, die am Ende Ihrer Schulzeit oder Ihrer Ausbildung stehen und in ihre berufliche Zukunft starten möchten.

Man sagt: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“

Wahr ist aber auch, dass für viele zunächst erst einmal Zweifel, Selbstzweifel, Unsicherheit und Versagensangst diesen Lebensabschnitt prägen.
P r ü f u n g s a n g s t eben!

Kennst du das? Klick hier!

Die meisten von uns haben das schon einmal erlebt:

Eigentlich hast du dich bestmöglich vorbereitet.

Du weißt, was du kannst und plötzlich sind da die Gedanken, doch nicht gut genug vorbereitet zu sein.

Was ist, wenn in der Prüfungssituation plötzlich Fragen gestellt werden, auf die du so nicht vorbereitet bist?

Was ist, wenn du auf die Prüfer unsympathisch wirkst?

Was ist, wenn du ins Stocken kommst?

Was ist, wenn du dich blamierst?

Dir wird heiß, deine Hände zittern, die Knie werden weich, das Herz schlägt bis zum Hals und dein Hirn ist plötzlich leer!

Keine schöne Vorstellung und doch waren die meisten von uns schon einmal mit solchen Gefühlen konfrontiert!

Schuld sind Glaubenssätze, Erfahrungen und Erlebnisse, in denen wir uns ausgegrenzt gefühlt haben, oder die in irgendeiner anderen Form unangenehm waren, oder sich gar bedrohlich angefühlt haben.

Meistens haben sie mit der anstehenden Prüfung gar nichts zu tun und trotzdem blockieren sie uns!

Sobald dir die unterbewussten Verstrickungen bewusst werden, blockieren sie dich nicht mehr und du kannst dein volles Potenzial sicher entfalten.

Ich zeige dir gerne, wie du unbewusste Verstrickungen löst und Sicherheit in jeder Prüfungssituation erlangst.

Wenn du dich angesprochen fühlst und sicher und selbstbewusst durch die Prüfung kommen möchtest. Mach gerne einen Termin.