Home / Über mich

Über mich

Mein Name ist Birgit Krech

Ich wurde in einer Kleinstadt im Westen Thüringens geboren und lebe noch heute an der Landesgrenze zu Hessen.

Bedingt durch die Krankheiten meiner Großeltern hegte ich schon früh den Wunsch, einen medizinischen Beruf zu erlernen.

Meinen ersten Kontakt zur professionellen Krankenpflege hatte ich im Alter von 14 Jahren im Rahmen eines Praktikums in einem Krankenhaus.

Mit 16 Jahren begann ich ein 3 jähriges Fachschulstudium Fachrichtung Krankenpflege. Ich sammelte breitgefächerte pflegerische Erfahrung.

Für Menschen mit psychischen Belastungen entwickelte ich ein besonderes Interesse.

Mit der Zeit, reifte in mir der Entschluss, mit meinem Wissen und meiner Erfahrung noch direkter und effizienter zum Wohlbefinden der mir anvertrauten Menschen beitragen zu wollen.

Ich erlangte die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet Psychotherapie nach Überprüfung durch das Gesundheitsamt Fulda.

Zusätzlich habe ich eine Ausbildung in Hypnosetherapie nach der bekannten und besonders effektiven OMNI Methode am OMNI Hypnosis Training Center in Köln absolviert.

omnilogo

Diese Ausbildung ist sehr intensiv, qualitativ hochwertig und die weltweit erste ISO 9001 zertifizierte Hypnoseausbildung.

Zuvor erarbeitete ich mir in 22 jähriger Tätigkeit im stationären Rahmen ein hohes Maß an Fachwissen, Handlungskompetenz und Einfühlungsvermögen für Menschen mit psychischen Störungen jeglicher Art.

In dieser Zeit belegte ich viele Fortbildungen zu Themen wie wertschätzende Kommunikation, Stressbewältigung und Deeskalation.

Außerdem habe ich eine Weiterbildung in systemischer Beratung gemacht und nehme jährlich weitere Weiterbildungen in Anspruch.

Ich habe mich auf die OMNI Hypnose Technik spezialisiert, weil ich sie für meine Klienten als sehr effektiv erachte. Man kann oft schon nach einer einzigen Sitzung große Erfolge erzielen. Oft reichen meist 3 bis 4 Sitzungen aus, um das Problem zu beseitigen oder zumindest erheblich zu verbessern.

Dadurch ersparen sich meine Klienten häufig eine langwierige Behandlung, die bei anderen Therapieverfahren durchaus normal ist.

Gleichzeitig verkürzt sich der Leidensweg, Sie ersparen sich Kosten und wertvolle Zeit.

Sie gelangen schneller in den Genuss höherer Lebensqualität.  

Sie wollen mehr erfahren?

Melden Sie sich an!